Jun 2013 

Feuerwehr Maria Enzersdorf rettet verunglückten Bauarbeiter

Ein Bauarbeiter stürzte während Arbeiten in Maria Enzersdorf in der Mitteräckerstraße ab und landete dabei unglücklich in der Baugrube. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 10:09 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Person in Notlage.

Da sich gerade eine Schulklasse zu Besuch im Feuerwehrhaus befand, konnte das erste Fahrzeug unverzüglich ausrücken. Am Einstzort wurde der Verletzte gerade vom Roten Kreuz am linken Beim erstversorgt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Maria Enzersdorf brachten zeitgleich die Schleifkorbtrage in Stellung. Nachdem der Patient sicher in die Trage gelegt wurde, konnten die Mitglieder diese händisch auf das Straßenniveau heben.

Dort wurde der Bauarbeiter vom Roten Kreuz übernommen und ins Krankenhaus gebracht. Nach rund 30 Minuten konnten die 11 Einsatzkräfte mit deren drei Fahrzeugen wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top