Mai 2013 

Beste Feuerwehr Website Niederösterreichs kommt erneut aus Laxenburg

Der im Jahr 2003 durch die Firma Dräger ins Leben gerufene Bewerb zeichnet österreichische Feuerwehr-Webseiten nicht mit den aus dem Gastgewerbe bekannten Sternen, sondern mit Feuerwehrhelmen aus. Am 23. Mai 2013 fand die große Abschlussgala des sechsten österreichischen Feuerwehr-Website Wettbewerbes im Design Center Linz statt.

Der unter der Schirmherrschaft des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes stehende Award der Firma Dräger wurde bereits 2012 auf der Retter Messe in Wels gestartet. Wie bereits 2011 nahmen wieder über 500 österreichische Feuerwehren an diesem Bewerb teil.

Die besten Seiten wurden dabei mit bis zu 5 Helmen durch die siebenköpfige Fachjury ausgezeichnet. Insgesamt konnten 30 österreichische Feuerwehren die maximale Helmanzahl erreichen und wurden zur Abschlussgala und der finalen Siegerverkündung geladen.

6. Platz österreichweit für die Homepage der FF Wiener Neudorf

Bereits vor der Festveranstaltung konnte ein Erfolg für den Bezirk Mödling verzeichnet werden, zwei der 30 Finalisten stammen aus dem Bezirk. Die Feuerwehren aus Laxenburg und Wiener Neudorf durften auf den Hauptpreis hoffen.

5. Platz österreichweit und Bundeslandsieg für die Feuerwehr Laxenburg

Im Rahmen der Gala wurden nicht nur die Sieger ausgezeichnet, sondern die Finalisten auch mit interessanten Rednern sowie einem Showprogramm unterhalten.

Gross war die Anspannung als die beiden Feuerwehren aus dem Bezirk gemeinsam mit acht anderen Feuerwehren um die besten Plätze zittern durften.

Im Finale erreichte die Feuerwehr Wiener Neudorf den sechsten Platz knapp davor die Feuerwehr Laxenburg auf Platz 5, somit gewannen die Laxenburger Kameraden den Preis als beste Homepage des Bundeslandes Niederösterreichs zum zweiten Mal in Folge.

Text: Lukas Derkits/Pressestelle BFK Mödling

Fotos: Stefan Seyfert

Bildautor: Stefan Seyfert

 

Back to Top