Mrz 2013 

Unverletzter Lenker nach Unfall im Fahrzeug eingeschlossen

Zu einem weiteren spektakulären Verkehrsunfall kam es am 25. März 2013 auch im Wiener Neudorfer Ortsgebiet. Nach dem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW auf der Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Süden, wurde der PKW zwischen Betonleitwand und Schwerfahrzeug eingeklemmt.

Da die Versuche des unverletzten Lenkers, sein Fahrzeug zu verlassen bzw. das vor-oder zurückschieben nicht möglich waren, wurde um 8:17 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Verkehrsunfall alarmiert.

LKW wird mittels Seilwinde zur Seite gezogen

An der Einsatzstelle angekommen wurde nach Kontaktaufnahme mit dem unverletzten PKW-Lenker sofort das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht. Mit Hilfe der am Feuerwehrfahrzeug verbauten Seilwinde konnte der LKW rasch um ca. einen Meter zur Seite gezogen werden, und somit der Fahrzeuglenker aus seiner Zwangslage befreit werden. Beide Fahrzeuge konnten im Anschluss ihre Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeugen und 11 Mitgliedern im Einsatz.

Bildautor: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top