Dez 2012 

Vösendorf

Zu einem Geschäftslokalbrand kam es am Morgen des 29. Dezember 2012 in der Ortsstraße im Gemeindegebiet von Vösendorf. Vorbeigehende Passanten entdeckten den Brand und verständigten über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte um 08:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zum Brandeinsatz. Da sich zufällig einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das erste Löschfahrzeug unverzüglich ausrücken.

Beim Eintreffen am Unfallort waren die Räumlichkeiten des Fensterausstatters bereits mit Rauch gefüllt und ein Feuerschein war sichtbar. Sofort begab sich ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr ins Innere des Geschäftes.

Der Brand konnte im Bereich des Stromverteilers lokalisiert werden. Mit gezielten Wasserstößen konnte der Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Um das Gebäude rauchfrei zu bekommen, begab sich ein weiterer Atemschutztrupp in den 1. Stock um Fenster zu öffnen.

Vor dem Haus wurden gleichzeitig zwei Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Nach rund 90 Minuten konnten die insgesamt 27 Mitglieder mit deren 5 Fahrzeugen wieder einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top