Okt 2012 

Tierrettung in Vösendorf & Verkehrsunfall in Perchtoldsdorf

Feuerwehr befreit Australian Shepherd „Sammy“ aus Kofferraum

Für eine junge Mutter gab es in den Mittagsstunden des 16. Oktober 2012 eine unerfreuliche Überraschung. Bei der Fahrt zum Einkaufen stellte die Hundebesitzerin Probleme mit der Fahrzeugelektronik bei den Fensterhebern und der Beleuchtung fest, aus diesem Grunde stellte sie ihr Fahrzeug im Parkhaus der Shopping City Süd ab.

Ein weiteres Problem stellte dann das Öffnen der Heckklappe dar, somit war der vier Jahre alte Hund „Sammy“ in seiner Transportbox im Kofferraum eingesperrt. Um den Hund rasch aus dem Auto zu befreien, rief die Mutter über den Feuerwehrnotruf um Hilfe.

Ausbau der Rücksitzbank

Aus diesem Grunde alarmierte die Bezirksalarmzentrale um 13:51 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf sowie die Betriebsfeuerwehr SCS zur Tierrettung.

Am Einsatzort angekommen wurde von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf und dem Einsatzleiter der Betriebsfeuerwehr SCS, Brandmeister Andreas Fassl, damit begonnen, die Rücksitzbank des Fahrzeuges auszubauen.

Im Anschluss bedankt sich die Besitzerin bei den Feuerwehrmännern für die rasche und schonende Rettung ihres Sammy. Die beiden Feuerwehren standen mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 10 Mann eine halbe Stunde lang im Einsatz.

Text und Fotos: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kurioser Verkehrsunfall in Perchtoldsdorf

Obwohl genügend freie Parkplätze vorhanden gewesen wären und der Weg von diesen in den Feinkostladen nicht all zu weit ist, fuhr eine Frau aus ungeklärter Ursache mit ihrem PKW über den Gehsteig, durch die Glasscheibe direkt ins Geschäft.

Kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr sowie die Polizei zu diesem Unfall im Ortszentrum von Perchtoldsdorf alarmiert.

Die 72jährige Dame konnte sich den Hergang nicht erklären, ihre beiden im Fahrzeug befindlichen Enkerln waren laut ihrer Aussage völlig ruhig und lenkten sie nicht ab. Da sich glücklicherweise zu dem Unfallzeitpunkt niemand am Gehsteig bzw. hinter der Glasscheibe im Geschäft befand, wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Perchtoldsdorf brachte das Unfallauto wieder auf den Gehsteig zurück und entfernte die zersplitterte Glasscheibe.

Bildautor: Florian Schützenhofer / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top