Sept 2012 

Brunn am Gebirge

Küchenbrand in Mehrparteienhaus

In den frühen Abendstunden des 7. September 2012 kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Brunn am Gebirge. Um 17:08 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge zum Brandeinsatz in die Wiener Straße.

Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unternahmen zwei Mitarbeiter des benachbarten Hotels Böck in der brennenden Küche erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher.
Bei Ankunft des ersten Tanklöschfahrzeuges an der Einsatzstelle wurde sofort ein Atemschutztrupp ausgerüstet und mit Wärmebildkamera und Kübelspritze zu Nachlöscharbeiten in die Wohnung geschickt. Zur Sicherheit wurde auch eine Löschleitung vorbereitet sowie die im Stiegenhaus befindlichen Mieter ins Freie gebracht.
Eine Person wurde zur ärztlichen Kontrolle durch das Rote Kreuz in Spital transportiert. Um einen raschen Abzug der giftigen Rauchgase aus dem Stiegenhaus sowie der betroffenen Wohnung zu ermöglichen, wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht.
Bereits wenige Minuten später meldete der Atemschutztrupp die Nachlöscharbeiten als abgeschlossen. Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Brunn mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann eine Stunde lang im Einsatz.

Bildautor: Lukas Derkits / Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top