Apr 2012 

Vösendorf

Ein Küchenbrand am 21. April 2012 zu Mittag in der Klausengasse in Vösendorf war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr Vösendorf.

Beim Eintreffen in der Klausengasse stand im Erdgeschoß die Küchenzeile im Bereich von einem Gasherd in Brand. Vermutlich hat überhitztes Öl den Brand ausgelöst.

Eine ältere Dame befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung. Die Feuerwehrmänner brachten die Frau sofort ins Freie und übergaben die verletzte Person dem Rettungsdienst.

Ihre siebenjährige Enkelin konnte selbständig aus der Wohnung flüchten. Großmutter und Enkelkind mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Atemschutztrupp brachte das Kochgut swoie die angebranten Küchenutensilien ins Freie. Mittels einer Kübelspritze wurde der Brandherd im Innenhof der Wohnhausanalge abgelöscht.

Mittels Hochleistungslüfter wurde die betroffene Wohnstiege vom Rauch befreit.

Die Feuerwehr Vösendorf war mit 22 Feuerwehrmännern und 4 Fahrzeugen vor Ort.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top