Jun 2011 

Brand in einer Küche eines Einfamilienhauses

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte am Donnerstag, 9. Juni 2011 die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Küchenbrand in die Karl Greiner Gasse.

Nur drei Minuten nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte unter der Leitung von ABI Franz Jezek um 13:42h zum Einsatzort aus.

In der Karl Greiner Gasse rüsteten sich zwei Atemschutztrupps aus und begaben sich mit einem Rohr in das Einfamilienhaus. Binnen kürzester Zeit war der Brandherd in der Küche lokalisiert und konnte rasch abgelöscht werden.

Um die Küche rauchfrei zu bekommen, wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandherd auf Glutnester untersucht.

Zur Sicherheit wurde der Kühlschrank von den Einsatzkräften demontiert, ins Freie getragen und dort mit einem weiteren Rohr abgekühlt.

Nach 40 Minuten konnten die 29 Einsatzkräfte mit deren 4 Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: FF Perchtoldsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top