Nov 2010 

Feuerwehr fängt entlaufene Pferde ein

Durch eine Anzeigerin kam ein Notruf zur BAWZ Mödling, dass mehrere Pferde in Kaltenleutgeben frei umherlaufen.

Disponent Wolfgang Freiler alarmierte die Feuerwehr Kaltenleutgeben zu der Tierrettung. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht genau bekannt ob die Pferde verletzt sind und wo genau ihr Standort ist.

Die Feuerwehr Kaltenleutgeben rückte mit dem 1. RLF unter der Einsatzleitung von BI Kurt Raitmar aus und konnte nach kurzer Zeit die Tiere auffinden. Es handelte sich um vier Ponys, diese standen neben der Fahrbahn am Ellingraben.

Behutsam nahmen sich die Feuerwehrmänner der Ponys an. Durch eine Streife der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf wurde die Stelle abgesichert.

Die Besitzerin konnte verständigt werden und kam zur Einsatzstelle um ihre Tiere abzuholen.

Neben den zahlreichen Einsätzen bei Bränden und Menschenrettungen im Bezirk Mödling zeigt dieser Einsatz das große Tätigkeits-Spektrum der Feuerwehren - auch wenn Einsätze wie dieser manchmal nicht so spektakulär sind.

Bildautor: Florian Schützenhofer, BFK Mödling/Zeitvertretung

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top