Sept 2010 

Brand konnte durch Feuerwehr schnell gelöscht werden

In der Mödlinger Hauptstraße kam es am 25. September 2010 kurz nach Mittag zu einem Dachstuhlbrand. Aufmerksame Anrainer verständigten über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Disponent Michael Träumer alarmierte um 12:29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Mödling zum Brandeinsatz. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das erste Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Dachstuhl. Einsatzleiter ABI Peter Lichtenöcker veranlasste die Öffnung des Daches. Mittels Trennschneider wurde die Blechkonstruktion geöffnet.

Gleichzeitig wurde ein HD-Rohr vom Tank 3 Mödling in Stellung gebracht. In weiterer Folge wurde mit einer Motorkettensäge die Holzlatten des Daches entfernt um Glutnester ablöschen zu können.

Mit der Wärmebildkamera wurde das Dach abgesucht. Es konnten keine weiteren Glutnester gefunden werden. Zur Sicherheit wurde das Dach provisorisch gegen Regen abgedichtet.

Nach über einer Stunde konnten die 26 Mitglieder mit deren 5 Fahrzeugen wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top