Aug 2010 

Wiener Neudorf

Ein Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn kurz vor der Ausfahrt Wr. Neudorf ereignete sich in den Morgenstunden vom 23. August 2010.

Ein PKW mit einem Anhänger, beladen mit 14 Jungschweinen, war auf der A2 in Fahrtrichtung Graz unterwegs, als es plötzlich zu einem Auffahrunfall mit einem LKW kam. Dabei wurde der Anhänger auf die Leitschiene beim Pannenstreifen geschleudert.

Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 9:09 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zum technischen Einsatz. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Anhänger schräg gekippt auf der Leitschiene. Die 14 Jungschweine befanden sich im Anhänger.

Um den Tieren unnötigen Stress zu ersparen, wurde in Rücksprache mit dem Lenker der Anhänger samt den Jungschweinen von der Leitschiene gehoben. Dies wurde mit Hebebändern über den Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges durchgeführt.

Der Abtransport des Anhängers wurde mit dem Last 2 zum Feuerwehrhaus Wr. Neudorf durchgeführt. Dort wurden die Jungschweine durch Feuerwehrmänner noch mit frischem Wasser versorgt. Bis zum Eintreffen des Ersatzfahrzeuges betreute die Feuerwehr Wiener Neudorf die Tiere.

Nach rund zwei Stunden konnten die 16 Männer mit deren 5 Fahrzeugen den Einsatz beenden.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge
Medaillenregen für Brunner Feuerwehrmann

Brunn am Gebirge

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top