Mai 2010 

Umgestürzter LKW - mit 6 PKW beladen

Am 27. Mai 2010 kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall in der Nähe der Raststation Guntramsdorf neben der Südautobahn.

Ein ca. 34 Tonnen schwerer LKW, beladen mit 6 PKW, kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Graben.

Der Lenker des Fahrzeuges erlitt wie durch ein Wunder keine Verletzungen.

Die Besatzung des Feuerwehrkranfahrzeuges Mödling unter Einsatzleiter BM Thomas Stöhr erkannte sofort, dass zu der Bergung ein zweites Kranfahrzeug notwendig sein wird und alarmierte das Kranfahrzeug Wiener Neustadt.

Die Feuerwehr entfernte bei intensivem Regenfall die geladenenen Autos der Oberetage des LKW.

Anschließend wurde mit dem Kranfahrzeug Mödling der Anhänger auf die Fahrbahn gehoben.

Die Zugmaschine wurde gemeinsam durch den Mödlinger und den Wiener Neustädter Kran auf die Fahrbahn gehoben.

Anschließend wurde der LKW und die geladenen PKW´s auf der naheliegenden Raststation Guntramsdorf abgestellt.

Nach zirka 5 Stunden konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer & Florian Schützenhofer, BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top