Feb 2010 

Wiener Neudorf

Ein PKW kam kurz vor der Raststation Guntramsdorf aus ungeklärter Ursache von der A2 von der Fahrbahn ab und wurde über die Seitenleitschiene in einen angrenzenden Grünstreifen katapultiert. Zufälligerweise fuhr ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Reichenau an der Rax hinter dem Unfallfahrzeug und beobachtete das Unglück. Sofort blieb er stehen und betreute die schwer verletzte Frau bis zu dem Eintreffen der Feuerwehr Wiener Neudorf.

Diese wurde um 14 Uhr 03 durch die BAWZ Mödling alarmiert und rückte unmittelbar danach mit dem Vorausfahrzeug aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde das Unfallfahrzeug stabilisiert, der Brandschutz wurde mittels Handfeuerlöscher und Hochdruckrohr aufgebaut.
Nach Anlegen der Airbag Spinne wurde die verunfallte Person bis zum Eintreffen des NAW Mödling betreut. Durch die Notärztin wurde die Frau stabilisiert und anschließend in Absprache mit den Wiener Neudorfer Feuerwehreinsatzkräften mittels hydraulischem Rettungsspreizer aus dem Fahrzeug befreit.
Durch den Ladekran des SRF wurde der PKW auf das Abschleppfahrzeug PKW gehoben und von der Autobahn verbracht.
Bild: FF Wr. Neudorf
Die Feuerwehr Wiener Neudorf konnte nach zirka einer Stunde mit 22 Mann und 5 Fahrzeugen wieder einrücken.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top