Nov 2009 

Rasche Menschenrettung der FF Giehübl nach Verkehrsunfall

Autobahn-Menschenrettung auf der A21 Fahrtrichtung Wien lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl um 21 Uhr 12. Ein Pkw kam auf der regennassen Fahrbahn aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Vermutlich überschlug sich das Fahrzeug und kam wieder auf den Rädern zu stehen.

Durch den kurzen Anfahrtsweg trafen die Feuerwehrwehreinsatzkräfte rasch an der Unfallstelle ein. Nach der Erkundung gab der Einsatzleiter den Befehl mittels hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertüre des Fahrzeuges zu öffnen. Währenddessen versorgte ein Rettungstrupp die verletzte Lenkerin und traf erste Maßnahmen für die Rettung.

Kurze Zeit später konnte die Beifahrertüre des Unfallfahrzeuges geöffnet werden und die verletzte Person von Feuerwehr befreit werden. Durch die anwesende Rettung wurde die Fahrzeuglenkerin in das nächste Krankenhaus gebracht.

Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt sowie der Unfall-Pkw entfernt und gesichert abgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl konnte nach einer halben Stunde mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top