Okt 2009 

Münchendorf

Auf der A 3, der Südost Autobahn, in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Einmündung in die Südautobahn geriet ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und wurde im Auto eingeschlossen.

Der Unfall ereignete sich in einer Linkskurve, wobei das Fahrzeug die Leitschiene durchbrach, einen Brückenpfeiler touchierte und schließlich am Dach liegend zum Stillstand kam. Die Bezirksalarmzentrale Mödling alarmierte um 16:29 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Münchendorf und Achau zur Menschenrettung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Münchendorf wurden umgehend Erstmaßnahmen gesetzt und ein Brandschutz aufgebaut, da das verunfallte Fahrzeug aus dem Motorraum rauchte. Die eingeschlossene Person wurde händisch befreit und dem Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades übergeben werden.

Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Zugskommandant FT Ing. Wolfgang Milchram in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top