Jun 2009 

Über 24 Stunden im Dauereinsatz

Das Niederösterreichische Landesfeuerwehrkommando ordnete am 26. Juni 2009 gegen 13:52 Uhr den überörtlichen Einsatz, die bei der Freiwilligen Feuerwehr Achau stationierten SPA 200 an.

Ziel des Geschehenes war die schwer vom Hochwasser betroffene Gemeinde Mitterndorf an der Fischa (Bezirk Baden). Die Freiwillige Feuerwehr Achau setzte sich mit zwei Fahrzeugen und der Pumpe kurz nach der Alarmierung in Marsch.

Entlang der Lagergasse mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Achau die Pumpe in Stellung bringen. Wie auch schon Tage zuvor in Achau, diente die Pumpe zur Entlastung der örtlichen Kläranlage.

Der Einsatz der Pumpe zeigte nach mehreren Stunden ihre Wirkung und der Wasserstand in der Siedlung konnte deutliche gesenkt werden. Da nicht vorhersehbar war, wie lange die Pumparbeiten andauern würden, wurde durch Kommandant HBI Christian Giwiser ein Schichtbetrieb für die Mitglieder der Feuerwehr Achau eingerichtet.

Über 24 Stunden durchgehend standen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Achau im Dauereinsatz, ehe sie wieder ins Feuerwehrhaus einrücken konnten.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top