Mrz 2009 

Drehleitereinsatz nach vermutlichem Selbstmordversuch

Das Rote Kreuz Perchtoldsdorf und der Notarztwagen Mödling wurden am 24. März 2009 zu einem vermutlichen Selbstmordversuch nach Perchtoldsdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Rettung wurde eine nicht ansprechbare Frau im 1. Stock eines Einfamilienhauses vorgefunden.

Da der Zustand der Person sehr kritisch war mussten die medizinischen Erstmaßnahmen vor Ort getroffen werden. Auf Grund der baulichen Gegebenheiten im inneren des Hauses war ein Abtransport nicht möglich.

Aufgrund dieser Tatsache wurde um 14 Uhr 43 durch den Disponenten der BAZ Mödling FM Alexander Hahn die Feuerwehr Perchtoldsdorf mittels Taschenrufempfänger und Sirene alarmiert.

Einige Minuten nach der Alarmierung traf die Drehleiter und das 2. RLF Perchtoldsdorf an der Einsatzadresse ein. Nachdem die Frau durch den Notarzt stabilisiert wurde, konnte mit der Rettung begonnen werden.

Um die Person aus dem Gebäude zu bekommen wurden Teile des Fensters schadlos entfernt. Mittels Krankentrage über den Drehleiterkorb erfolgte die Rettung der Person.

Anschließend wurde die Frau vom Notarzt auf der Fahrbahn wieder übernommen und abtransportiert.

Die Feuerwehr Perchtoldsdorf war unter der Leitung von HBI Wilhelm Nigl im Einsatz und konnte nach Beendigung dieses Einsatzes wieder einrücken.

Bildautor: Martin Hofbauer/BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top