Jän 2009 

Wolfsgraben/Mödling

Vermutlich infolge von Problemen beim Entladen eines 40 t LKW kippte dieser am 12. Jänner 2009 um und blieb auf der Seite liegen.

Die erstalarmierte Feuerwehr Wolfsgraben traf um 8 Uhr 45 an der Einsatadresse unmittelbar neben der B 13 ein.

Gleich nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Christian Lautner wurde das Kranfahrzeug Mödling alarmiert.

Der geladene Sand wurde von der Feuerwehr Wolfsgraben händisch und mittels eines Baggers entfernt.

Für den Anschlagspunkt der Umlenkrolle im angrenzenden Wald wurde mittels zwei Motorkettensägen ein Zugang geschaffen.

Nach Befestigung der Anschlagmittel wurde der LKW, gesichert durch eine zweite Seilwinde, wieder auf die Räder gestellt.

Die ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten wurden von der Feuerwehr gebunden und entsorgt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling unter der Einsatzleitung von BM Thomas Stöhr konnten um 11 Uhr 15 wieder einrücken.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top