Sept 2008 

Junger Arbeiter liegt auf Dach mit einem Nagel im Knie

Ein 16jähriger Lehrling arbeitete auf dem Dach eines Wohnhauses. Dabei ereignete sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Arbeitsunfall.

Im Fuß des Jugendlichen steckte ein Nagel und ein Abtransport durch das Rote Kreuz war aufgrund der exponierten Lage nicht möglich.

Durch den diensthabenden Disponenten der BAZ Mödling wurde die Feuerwehr Perchtoldsdorf um 15 Uhr 31 mittels Sirenen- und Pageralarm zu der Menschenrettung in der Schweglergasse alarmiert.

Um 15 Uhr 33 kam das 2. RLF Perchtoldsdorf an der Einsatzstelle an und die Feuerwehrmänner stiegen zu der verunfallten Person auf das Dach.

Unmittelbar danach traf die Drehleiter - mit Einsatzleiter HBI Wilhelm Nigl - ein und wurde mit der Rettungstrage in Stellung gebracht.

Nach der Erstversorgung durch die Notärztin des NAW Mödling wurde der Bursche auf die Krankentrage gehoben und mittels der Drehleiter vom Dach heruntergehoben.

Der Lehrling wurde auf der Straße den Rot-Kreuz Sanitätern übergeben und in das Krankenhaus Mödling gebracht.

Die Feuerwehr Perchtoldsdorf war mit 33 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort und konnte um 16 Uhr 15 wieder einrücken.

Bildautor: Florian Schützenhofer/Zeitvertretung BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top