Apr 2008 

Kleinrüstfahrzeug-Spezial in Dienst gestellt

Das neue Kleinrüstfahrzeug-Spezial der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg konnte nach fast 2-jähriger Planungsphase von der Firma Rosenbauer auf einen Mercedes Benz Sprinter 315CDI Fahrgestell umgesetzt werden.

Neben der Normausstattung ist auch noch ein hydraulisches Kombigerät SC55 von der Firma Lukas, ein Rettungszylinder R430 3-stufig, ein elektrisches Kompaktaggregat sowie vier Rangierroller Gojak 6200 eingebaut.

Ansonsten ist noch ein pneumatischer Lichtmast mit 4x1000W, eine Bereitstellungsplane, eine Stihl Motorkettensäge, ein 20KVA Einbaugenerator, eine Tauchpumpe 800l/min sowie eine Umfeldbeleuchtung und Verkehrsleiteinrichtung zu finden.

Die Besatzung ist 1:3 bei einem Geweicht von 3.500 kg. Die Länge des KRF-S beträgt 5,25 m, die Breite 2,2 m und die Höhe 2,8 m. Die Motorleistung beträgt 150 PS Dieselmotor mit Heckantrieb.

Die Fahrzeugweihe wird im Zuge des Florianifestes am 25. Mai 2008 in Laxenburg stattfinden.

Bildautor: Christian Blei/FF-Laxenburg

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top