Apr 2008 

Hennersdorf

Um exakt 3:30 Uhr des 12. April 2008 werden die Feuerwehren Hennersdorf und Vösendorf zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die LH 2008 in Fahrtrichtung Leopoldsdorf alarmiert.

Ein Fahrzeug kam aus bisher unbekannten Gründen von der LH 2008 ab, Überschlug sich mehrmals und kam in einem angrenzenden Feld auf den Rädern stehend zum Stillstand. Dabei wurde ein Vösendorfer Gemeinderat aus dem Auto geschleudert.

Kurz nach der Alarmierung rückten die beiden Feuerwehren zum Unfallort aus. Das Hauptaugenmerk galt zuerst der Person, die aus dem Fahrzeug katapultiert wurde. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz konnten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf die verletzte Person in den Notarztwagen bringen. Danach wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.

Gleichzeitig wurde ein Brandschutz beim verunfallten Fahrzeug aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereits drei Personen vom Roten Kreuz versorgt. Plötzlich kam die Meldung, dass noch eine vierte Person vermisst werde. Unverzüglich begaben sich mehrer Trupps auf die Suche nach der vermissten Person. Auch mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Vösendorf wurde gesucht.

Zum Glück konnte die Suche nach Rücksprache mit einer verletzten Person eingestellt werden, da sich herausstelle, dass lediglich drei Personen im Fahrzeug waren. Die Bergung des verunfallten PKW wurde mit dem Ladekran des SRF-Vösendorf vorgenommen. Nachdem ein Kettenstrang am Auto angebracht wurde, konnte das Fahrzeug auf einen Autoanhänger verladen werden.

Das verunfallte Fahrzeug wurde anschließend Sichergestellt. Nach rund 1 ½ Stunden konnten die insgesamt 42 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von DI Karl Brezovits wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Bildautor: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top