Sept 2007 

Bezirksfeuerwehrtag 2007 - 2. Teil

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses Münchendorf fand der Bezirksfeuerwehrtag 2007 - 2. Teil statt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Franz Koternetz konnte eine Vielzahl von Ehrengästen begrüßen; unter ihnen der örtliche Bürgermeister Josef Ehrenberger, 2. Präsident des Nationalrates Dr. Michael Spindlegger, Abgeordnete zum Nationalrat Gabriele Heinisch-Hosek sowie zahlreiche weitere Verteter der Politik.

Nach einer Feldmesse durch den Biedermannsdorfer Feuerwehrkurat Dr. Bernhard Mucha mit dem Thema "Freiwilligkeit zu helfen" nahm Bezirksfeuerwehrkommandant Koternetz zahlreiche Ehrungen von verdienten Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Mödling vor.

Ein langjähriger Funtkionär des Mödlinger Bezirksfeuerwehrkommandos nahm bei dieser Gelegenheit Abschied - ABI Franz Sittner legte aus Altersgründen seine Funktion zurück; die Ausbildung von Feuerwehrkameraden war immer ein großes Anliegen von ihm - speziell im Sprengdienst und in der Grundausbildung.

Sein Nachfolger wurde der Breitenfurter Feuerwehrkommandant Erwin Rautner.

Die Musikkapelle "Viktor Baumgartner und Freunde" präsentierten das erste mal ihren eigens komponierten Münchendorfer Feuerwehrmarsch.

Die Kameraden der Versorgung 14 sorgten im Anschluß für das leibliche Wohl aller Teilnehmer.

Bildautor: HofBauer/BFK

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top