Aug 2007 

Wieder Zugentgleisung im Bezirk Mödling

Dienstag, 28. August 2007:

In Gumpoldskirchen ist gegen 15:15 Uhr ein IC-Zug gegen einen Bagger geprallt. Der Unfall endete relativ glimpflich: Der Baggerfahrer konnte rechtzeitig abspringen, ein Fahrgast wurde leicht verletzt.

Aus ungeklärter Ursache kippte ein Bagger im Bahnhofsbereich auf die Gleise der Südbahnstrecke von Gumpoldskirchen, trotz einer Notbremsung war der Zusammenstoß nicht zu vermeiden.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Lokomotive aus dem Gleis sprang und quer über beide Gleise stand. Der Lenker des Baggers konnte rechtzeitig abspringen und sich in Sicherheit bringen. Bei dem verunglückten Zug handelte es sich um den IC 539 von Wien-Süd nach Villach.

Die Südbahn war nach dem Unfall in beide Richtungen mehr als 36 Stunden gesperrt.

Einen ausführlicheren Berichte mit Bildern finden Sie in der Homepage
der Feuerwehr Gumpoldskirchen

Willy Lippert/BFK Mödling

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top