Sept 2022 

FF Mödling Stadt

Anlässlich des 50jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehrjugend Mödling wurde am Freitag, den 16. September, ein Festakt im Feuerwehrhaus Mödling abgehalten.

Neben den Kameraden der Feuerwehr Mödling und deren Angehörigen nahmen zahlreiche Vertreter der  Politik und der Blaulichtorganisationen des Bezirkes teil. Auch Bürgermeister Abg.z.Nr. Hans Stefan Hinter und Bezirksfeuerwehrkommandant von Mödling Michael Bruckmüller wohnten der Veranstaltung bei.

Im Zuge des Festaktes wurde auf 50 Jahre Feuerwehrjugend zurückgeblickt. Moderiert durch Gernot Rohrhofer wurden im Zuge der Veranstaltung einstige und jetzige Jugendmitglieder interviewt. Auch für eine musikalische Umrahmung der Veranstaltung wurde gesorgt.

Kommandant Branddirektor Peter Lichtenöcker betonte in seiner Ansprache: „Das nachhaltig freiwillige Engagement in der Feuerwehrjugend ist ein Garant für die Zukunft einer funktionierenden Feuerwehr Mödling!“

Im Zuge der Veranstaltung erfolgten Ernennungen und Beförderungen (siehe unten). Auch neue Kameraden wurden zur Feuerwehrjugend und in den Aktivdienst angelobt.

Durch das Ehrenmitglied Andreas Holzmann konnte der Feuerwehrjugend eine besondere Überraschung bereitet werden. Durch finanzielle Mittel der Genossenschaft Mödling wurde der Feuerwehrjugend ein neues Mannschaftszelt und eine Torte überreicht werden!

Nach etwas über einer Stunde endete der Festakt im Lehrsaal der Feuerwehr und die Teilnehmer ließen den Abend bei Brötchen und Getränken gemütlich ausklingen.

Bildautor: FF Mödling Stadt

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Vösendorf, FF Wiener Neudorf
Zehn Unfallfahrzeuge blockieren S1

Vösendorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top