Sept 2022 

Vösendorf/Bezirk Mödling

Ausbildung

Am 9. und 10. September 2022 wurde in der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf ein Einsatzmaschinistenkurs abgehalten. 24 Feuerwehrmitglieder aus den Bezirken Mödling, St. Pölten – Land, Neunkirchen, Baden und Klosterneuburg nutzten die Möglichkeit diese Ausbildung zu machen.

Im Kurs wurden die für Einsatzfahrer, bzw. Einsatzmaschinisten relevante Themen (zb Wasserförderung über lange Strecken, Ladungssicherung, etc.) sowohl theoretisch erklärt, als auch praktisch geprobt.

Nach einer schriftlichen Erfolgskontrolle bedankten sich Modulleiter BSB Peter Heisenberger und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Peter Lichtenöcker bei den Ausbildnern und allen 24 Teilnehmern für ihre Teilnahme am Ausbildungsmodul und gratulierten zur bestandenen Ausbildung.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top