Jun 2022 

Bezirk Mödling / Mödling

Feuerwehren am Bezirksfest in Mödling 

Am 25. Juni fand in der Mödlinger Fußgängerzone das Bezirksfest anlässlich 100 Jahre Niederösterreich statt. Die Feuerwehren Gaaden, Gumpoldskirchen und Mödling präsentierten sich stellvertretend für die 31 Feuerwehren des Bezirkes Mödling. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr wurden drei moderne Einsatzfahrzeuge präsentiert.

Dabei konnten die zahlreichen Besucher das neue Hilfeleistungsfahrzeug als auch das Sonderfahrzeug Polaris Quad samt Tragkraftspritze der Feuerwehr Mödling bestaunen. Ein weiteres Fahrzeug für die Bekämpfung von Vegetationsbränden wurde durch zwei Mitglieder des Sonderdienstes Wald- und Flurbrandbekämpfung der FF Gaaden vorgestellt. Dabei handelte es sich um das in Gumpoldskirchen stationierte Waldbrandfahrzeug "VRF-Pickup" des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes. Durch die Moderation des Bezirksfestes wurde in Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Bezirksfeuerwehrkommandos im Zuge eines Interviews auf der Festbühne das Feuerwehrwesen im Bezirk näher beleuchtet. 

Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Peter Lichtenöcker (Abschnitt Mödling-Stadt) besuchte die am Stand vertretenen Feuerwehren und präsentierte den Gästen die vor Ort bereitgestellten Gerätschaften. 

Seitens der FF Gaaden standen an diesem Nachmittag zwei, seitens der FF Mödling vier Kameraden bei der Leistungsschau im Einsatz. 

Bildautor: Pressestelle Feuerwehr Mödling

 

Back to Top