Mrz 2022 

Vösendorf


Schwerer Lkw-Unfall sorgt für mehrstündige Autobahnsperre


Kurz vor Mitternacht kam es auf der S1 zu einem Auffahrunfall an dem drei Lkw beteiligt waren. Ein Lkw-Lenker wurde in seiner stark deformierten Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf befreit werden. Die S1 war für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 23:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Menschenrettung auf der S1 in Fahrtrichtung Vösendorf alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren Lkw, wobei eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein soll.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Auf Höhe der Abfahrt Güterzentrum Wien Süd kam es zu einem Auffahrunfall mit drei Lkw, wobei der mittlere Lkw beim Eintreffen der Einsatzkräfte quer über beide Fahrspuren stand. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Fahrerkabine des letzten Lkw wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass der Fahrer von der Feuerwehr befreit werden und anschließend vom Rettungsdienst versorgt werden musste.

 

 

 


Der erste Lkw konnte die Autobahn selbstständig verlassen. Für die Bergung der anderen Unfallfahrzeuge wurde das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling, sowie die Berufsfeuerwehr Wien mit dem Abschleppfahrzeug-Lkw nachalarmiert. Besonders die Bergung des letzten Lkw nahm aufgrund der starken Beschädigung der Zugmaschine viel Zeit in Anspruch.

 

 

 

 



Um 4:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die S1 war für mehrere Stunden gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf war mit acht Fahrzeugen und über 30 Mann im Einsatz. Von der Freiwilligen Feuerwehr Mödling waren drei und von der Berufsfeuerwehr vier Fahrzeuge vor Ort. Vom Rettungsdienst waren drei Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Mödling im Einsatz


Bildautor: Florian Steiner / Pressestelle BFK Mödling, Helmut Harringer / FF Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top