Mrz 2022 

Bezirk Mödling

 

Am 5. und 6 März fand das Bezirksmodul „Basisausbildung“ im Feuerwehrhaus Vösendorf statt. Durchgeführt wurde das Modul durch Feuerwehren aus den Abschnitten Industriezone und Wienerwald, die Teilnehmer kamen aus allen Abschnitten des Bezirks.

 

In der Basisausbildung lernen die zukünftigen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner die Grundkenntnisse für den weiteren Einsatz- und Dienstbetrieb. Um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu garantieren, wurden die 24 Teilnehmer sowohl theoretisch geschult, als auch in praktischen Einheiten auf ihre zukünftige Tätigkeiten vorbereitet.

 

Über zwei Tage verteilt wurden zuerst die Inhalte zu den Themen „Gruppe im Löscheinsatz“,  „Verhalten in der Gruppe“, „Richtiges Absichern“, Gruppe im Technischen Einsatz“, „arbeiten mit Leitern“, sowie „Leinen, Knoten & Rettungsmittel“ theoretisch und anschließend im Stationsbetrieb praktisch geschult. Den Abschluss der Basisausbildung bildet das „Abschlussmodul Truppmann“, bei dem die Teilnehmer sowohl schriftlich als auch praktisch ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

 

Weitere Fotos finden Sie unter folgenden Link: Flickr-Galerie

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top