Feb 2022 

Mödling

Mehrere Einsätze am Samstag für die Freiwillige Feuerwehr Mödling 

 

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Mödling hatten am 19.02.2022 alles andere als einen ruhigen Samstag. Bislang sieben Einsätze musste die Freiwillige Feuerwehr Mödling heute bereits abarbeiten.

 

Aufgrund des stärkeren Windes rückte die Feuerwehr zu vier Sturmeinsätzen aus. Dabei mussten in zwei Fällen lose Fassaden- und Dachteile gesichert werden. Bei einer Einsatzstelle in der Fußgängerzone musste unter anderem das Hubrettungsgerät zum Einsatz kommen.

In der Bozner Gasse stürzte ein Ast ab und drohte auf die Straße zu fallen. Rasch konnte der Baum entfernt und so eine weitere Gefahr abgewendet werden.

Zusätzlich rückte die Feuerwehr Mödling zu einer Türöffnung und einer Personenrettung aus einem stecken gebliebenen Aufzug aus. Während bei der Türöffnung kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war, konnte im Zuge der Aufzugsöffnung eine Person aus dem Aufzug gerettet werden.

 

Zum bislang letzten Einsatz rückte die Feuerwehr Mödling zu einer Brandmeldeauslösung aus. Rasch konnte ein Fehlalarm als Auslösegrund festgestellt werden.

 

Die Feuerwehr Mödling stand mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften bis 14:30 Uhr im Einsatz.

Bildautor: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top