Okt 2021 

Wiener Neudorf

Am Abend des 25. Oktober 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Türöffnung in einer Wohnhaussiedlung gerufen: Eine Dame schrie in einer versperrten Wohnung um Hilfe, besorgte Nachbarn verständigten die Einsatzkräfte.

Zeitglich zum Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort konnte die betroffene Wohnung durch eine Angehörige mit einem Schlüssel geöffnet werden.
Nach der Erstversorgung und medizinischen Beurteilung durch das Rote Kreuz wurde in Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr entschieden, die verletzte Person so schonend als möglich über die Wiener Neudorfer Drehleiter aus dem vierten Obergeschoß zu retten.
Nachdem das Wiener Neudorfer Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht war, erfolgte der Transport der Patientin mit der Krankentragenhalterung auf dem Drehleiterkorb. Nach der vorsichtigen und schonenden Rettung wurde die verletzte Person vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top