Sept 2021 

Bezirk Mödling

149. Bezirksfeuerwehrtag Mödling

 

Am Freitagabend ging in Biedermannsdorf der zweite Teil des Mödlinger Bezirksfeuerwehrtages über die Bühne – die strenge Einhaltung der Covid-Maßnahmen im März 2021 machten es notwendig, die damalige Zusammenkunft auf die Wahl des neuen Bezirks,- der Abschnittsfeuerwehrkommandos und Unterabschnittfeuerwehrkommandanten zu beschränken. Nun war es möglich, die Veranstaltung in größeren Rahmen sowie mit der Vergabe von Ehrungen und Auszeichnungen fortzusetzen – Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller begrüßte rund 250 Personen in der Biedermannsdorfer Jubiläumshalle zum 149. Bezirksfeuerwehrtag des Bezirkes Mödling.


Mit der Kontrolle der 3G-Nachweise und einer Gästeregistrierung durften nun auch zahlreiche Feuerwehrmitglieder sowie Gäste aus der Politik und von den befreundeten Einsatzorganisationen teilnehmen. Bruckmüller dankte seinen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für die Unterstützung in den ersten – sehr arbeitsintensiven – Monaten des neuen Bezirksfeuerwehrkommandos. Er betonte dabei, dass diese Arbeit nur mit einem hochmotivierten Team auf Bezirks- und Abschnittseben möglich ist. „Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirken ausgezeichnet zusammen und bilden ein schlagkräftiges Team. Man darf die Herausforderung des Feuerwehrwesens in unserem – flächenmäßig kleinen – Bezirk nicht unterschätzen: Häufige Unfälle auf Hauptverkehrsrouten, zahlreiche Brandmeldealarme in Industrie und Wirtschaft sowie eine hohe Bevölkerungsdichte fordern die Feuerwehren jeden Tag. Ich bin stolz darauf, dass wir alle diese Aufgaben mit top motivierten Feuerwehren meistern“.


Neben zahlreichen Vertretern von Behörde und Politik – darunter Beatrix Dalos (Bgm. Biedermannsdorf), Maximilian Kargl (BH Mödling), LAbg. Martin Schuster – durfte auch der Niederösterreichs Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner begrüßt werden. Fahrafellner würdigte in seiner Rede ebenfalls die Leistungen der Feuerwehren des Bezirks Mödling. Seien es die Herausforderungen der Corona-Pandemie oder die Teilnahme an Auslandseinsätzen – Fahrafellner kennt die Stärken des Bezirks und das Engagement seiner freiwilligen Feuerwehrmitglieder. Michael Bruckmüller und seinem Stellvertreter Christian Giwiser gratulierte er zu dem neu aufgestellten Führungsteam im Bezirk und ließ es sich nicht nehmen, alle geehrten Feuerwehrmitglieder persönlich zu beglückwünschen.

 

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die feierliche Übergabe von zahlreichen Verdienstzeichen, Ehrenzeichen und weiteren Ehrungen für Feuerwehrmitglieder, Vertreter von befreundeten Einsatzorganisationen und weiteren Gästen. 
Ein großer Dank gilt der Marktgemeinde Biedermannsdorf und der Feuerwehr Biedermannsdorf, welche die Organisation und die Einlasskontrolle für diesen Bezirksfeuerwehrtag unterstützt hat.

 

 

 




(Liste mit allen Auszeichnungen zum Download
Alle Fotos zur Veranstaltung und zu den Ehrungen finden Sie in verschiedenen Flickr-Galerien: https://www.flickr.com/photos/bfk-moedling/albums)

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Seyfert, Stur

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

FF Perchtoldsdorf
Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Perchtoldsdorf

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top