Jul 2021 

Hennersdorf / Vösendorf

Am 14.07.2021 erfolgte um 10:00 Uhr die erste Alarmierung des Tages für die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf. Ein Sattelzug hatte sich im Tunnel Vösendorf auf der S1 Richtung Schwechat verkeilt und blockierte zwei Fahrspuren. Mittels Seilwinde und Anschlagmittel wurden Zugmaschine und Auflieger neu ausgerichtet. Anschließend wurde der Sattelzug aus dem Tunnel geschleppt und auf dem Pannenstreifen für den weiteren Transport vorbereitet.  

Parallel zur LKW-Bergung im Tunnel wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf das Gelände der Shopping City Süd gerufen. Ein PKW mit ausgerissener Achse blockierte eine Zufahrtsstraße und musste schnellstmöglich entfernt werden. Nachdem sich die Ressourcen der Feuerwehr Vösendorf noch im Einsatz auf der S1 befanden, wurde laut Alarmplan die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf zur Fahrzeugbergung mitalarmiert.
Nach Erledigung des Einsatzes wurde die Feuerwehr Hennersdorf zur Unterstützung bei der LKW-Bergung auf der S1 hinzugezogen. Kurz vor dem Einrücken in das Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr Vösendorf noch zu einer Verklausung im Petersbach gerufen, welche rasch abgearbeitet werden konnte.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Vösendorf

 

Back to Top