Jul 2021 

Biedermannsdorf

Nach einem massiven Wasserrohrbruch in der Ortsstraße musste am 8. Juli 2021 ein Teil der Ortswasserleitung in Biedermannsdorf stillgelegt werden. Die FF Biedermannsdorf wurde von der Gemeinde angefordert, um für die ca. 50 betroffenen Haushalte Wasser bereitzustellen.
Die Feuerwehr verständigte die betroffenen Einwohner persönlich und gab Nutzwasser für die Haushalte aus. Während viele Bewohner dankbar reagierten, wurde die Feuerwehr von einer Anwohnerin massiv beschimpft – sie meinte, die Feuerwehr hätte „ihr das Wasser abgedreht“. Aufgrund des aggressiven Verhaltens dieser Person den ehrenamtlichen Einsatzkräften gegenüber forderte der Einsatzleiter für die weitere Amtshandlung die Polizei an.
Da die Dauer der Reparaturarbeiten nicht abzusehen war, wurde von der Feuerwehr ein Behälter mit 1.000 Litern Wasser befüllt und der Bevölkerung für die Wasserentnahme zur Verfügung gestellt.

Bildautor: FF Biedermannsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top