Jul 2021 

Biedermannsdorf

Die Katze Maja stürzte aus einem Fenster im ersten Stock und verkroch sich anschließend in einem Lüftungskanal eines Kellers. Der Katzenbesitzer, selbst Feuerwehrmitglied, versuchte mehrere Stunden vergeblich seine Katze mit Futter und Zurufen herauszulocken. Da sämtliche Bemühungen misslangen, wurde die FF Biedermannsdorf zur Tierrettung alarmiert. Mittels Wärmebildkamera wurde Maja im Schacht lokalisiert. Um den Lüftungskanal nicht zerlegen zu müssen, wurde von einer Seite vorsichtig Druckluft eingeblasen, um so die Katze zum selbstständigen Verlassen zu bewegen. Da dieses Vorgehen erfolgreich war, konnte die leicht verletzte Maja eingefangen und dem Besitzer übergeben werden.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top