Jun 2021 

Vösendorf

Am 22.06.2021 um 16:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Vösendorf mittels Pager und Sirene zu einem Brand auf einem Balkon alarmiert. Das Tanklöschfahrzeug bekam beim Ausrücken aus dem Feuerwehrhaus von der Bezirksalarm- und Warnzentrale die Information, dass mehrere Meldungen über einen sichtbaren Feuerschein eingelangt sind.

Bereits auf der Anfahrt waren eine Rauchsäule und Flammen sichtbar. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend mit der Brandbekämpfung über ein C-Rohr und parallel mit einem weiteren C-Rohr über die Teleskopmastbühne begonnen. Mittels Druckbelüfter wurde das Stiegenhaus rauchfrei gehalten, damit sich der Brandrauch nicht außerhalb der Wohnung ausbreiten konnte. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz durchsuchte die Wohnung und führte Lüftungsmaßnahmen in der Wohnung durch. Der gezielte Löschangriff mittels zwei C-Rohren zeigte rasch Wirkung und bereits nach kurzer Zeit konnte „Brand aus” gemeldet werden. Mittels Wärmebildkamera und Schanzwerkzeug wurde nach Glutnestern gesucht und eine entsprechende Nachkontrolle durchgeführt.  

Bildautor: FF Vösendorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top