Jun 2021 

Bezirk Mödling

 

Kommandanten-Dienstbesprechung im Juni 2021

 

Am Donnerstagabend fand in Perchtoldsdorf die erste Dienstbesprechung im Bezirk Mödling für alle Feuerwehrkommandanten, deren Stellvertreter sowie Bezirkssachbearbeiter seit der Wahl des neuen Bezirksfeuerwehrkommandos im März statt.
Die Themen der Besprechung waren unter anderem die ersten Tätigkeiten des neuen Kommandos, die Ernennung von Bezirkssachbearbeitern sowie Informationen aus dem Landesfeuerwehrverband. Bezirksfeuerwehrkommandant Michael Bruckmüller berichtete über die Strukturierung der Verantwortlichkeiten im Bezirk, das betrifft etwa den Katastrophenhilfsdienst und Alarmpläne – als Neuerung wurde die Planung eines bezirkseigenen Waldbrandzuges vorgestellt. Dieser soll den Vorteil haben, dass bei größeren Waldbränden vordefinierte Strukturen (Feuerwehren, Fahrzeuge und Spezialgeräte) rasch in den Einsatz gebracht werden können – und die Zeit bis zum Eintreffen des Waldbrandzuges des NÖ Landesfeuerwehrverbandes überbrückt werden kann.
Im Zuge der Besprechung wurden einige Ernennungen vorgenommen: EDV: BSB Michael ZWACH, Feuerwehrgeschichte: BR Christian FASTL, Feuerwehrjugend: BSB Thomas ZAZEL, Nachrichtendienst: BSB Wolfgang SATRA, Pressesprecher des BFKDO: LM Lukas DERKITS, Schadstoff: FT Manfred HASLINGER und Vorbeugender Brandschutz: OBI Michael FELBERBAUER.

 

Weitere Fotos der Ernennungen und Auszeichnungen finden Sie hier:
https://www.flickr.com/photos/bfk-moedling/albums/72157719423592533

und auf Facebook:
https://www.facebook.com/bfkdo.moedling


Kurt Raitmar wurde zum KHD-Bereitschaftskommandant ernannt, Peter Lichtenöcker zum Leiter der Bezirksalarmzentrale. Christopher Starzer (FF Grub) wurde in Anerkennung der besonderen Verdienste um das NÖ Feuerwehrwesen das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.
Das Abschnittsfeuerwehrkommando Wienerwald ernannte Christian Mayerhofer (FF Gießhübl) aufgrund seiner Funktion als Unterabschnittskommandant in der letzten Funktionsperiode zum Ehren-Hauptbrandinspektor.
Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert allen ausgezeichneten und neu ernannten Feuerwehrkameraden!

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Seyfert

 

Back to Top