Jun 2021 

Perchtoldsdorf

Gasaustritt in Bürogebäude

 

Um 11:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf gemeinsam mit der Polizei zu einem Bürogebäude in der Mühlgasse gerufen.

Mitarbeiter*innen nahmen im Gebäude einen ungewöhnlichen, gasähnlichen Geruch wahr, der sich laut dem Berufer im Stiegenhaus intensivierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte kein auffälliger Geruch mehr wahrgenommen werden. Ein Atemschutztrupp wartete in Bereitschaft während der Einsatzleiter der Feuerwehr mit dem Mehrgasmessgerät eine Erkundung durchführte.

 

 

 

 

Allerdings konnte durch die Feuerwehr keine Gaskonzentration festgestellt werden.

Der zusätzlich alarmierte Energieversorger konnte mit einem sensibleren Messgerät eine leichte Konzentration messen.

Da sich keine Personen mehr im Gefahrenbereich befanden, wurde die Einsatzstelle der Polizei, sowie dem Energieversorger übergeben.

 

 

Nach einer halben Stunde konnten die 12 Mann der Feuerwehr wieder einrücken.

 

Bildautor: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top