Jän 2021 

FF Mödling Stadt

Feuerwehr der Stadt Mödling wählt Feuerwehrkommando

Branddirektor der Stadt Mödling, Brandrat Peter Lichtenöcker und sein bisheriger Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Werner Hauser wurden vom höchsten Gremium der Feuerwehr Mödling, der Mitgliederversammlung, unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen, in ihrem bisherigen Amt bestätigt.

Unter dem Vorsitz von Abg.z. Nationalrat, Bürgermeister Hans Stefan Hintner wurden heute in der Europahalle die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters  der Feuerwehr Mödling durchgeführt. Aufgrund der momentanen Covid Pandemie wurden im Vorfeld alle Mitglieder mittels Antigen-Test getestet, alle Mitglieder trugen während der Wahl eine FFP2 Maske und der größtmögliche Abstand wurde eingehalten.

Die Wahlvorschläge zum Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter wurden lt. Bürgermeister ordnungsgemäß eingebracht. In weiterer Folge wurde die Wahl unter Aufsicht des Bürgermeisters und der Wahlkommission durchgeführt. Dabei erschienen 70 Kameradinnen und Kameraden zur Wahl und wählten mit eindeutiger Mehrheit das neue Kommando.

In der nunmehr dritten Periode wurde Branddirektor Brandrat Peter Lichtenöcker erneut zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Peter Lichtenöcker ist seit 2011 Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Mödling und bekleidete zuvor 2 Perioden (10 Jahre)  das Amt des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters. Er beginnt nun seine 5te Periode im Feuerwehrkommando der FF Mödling, wobei diese Wahl mit 90% sein bestes Ergebnis darstellt. Auch sein bisheriger Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Werner Hauser wurde in seinem Amt bestätigt.

Als erste Handlung des wiedergewählten Kommandos wurde Oberverwalter Georg Fröschl erneut zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Bürgermeister, Abg.z. Nationalrat Hans-Stefan Hintner, der auch die Angelobung des gewählten Kommandos vornahm und die perfekte Organisation des Wahlablaufes lobte, gratulierte den gewählten Funktionären und betonte die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde und der Feuerwehr. Im Anschluss bedankte sich Peter Lichtenöcker bei allen Kameradinnen und Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bildautor: FF Mödling Stadt

AKTUELLES

FF Brunn am Gebirge, FF Gumpoldskirchen, FF Guntramsdorf, FF Hinterbrühl, ...
Sieben Feuerwehren bei Waldbrand im Einsatz

FF Mödling Stadt

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top