Jän 2021 

FF Laab im Walde

Am Sonntag, 17.01.2021 fand nach Vorgaben des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und unter Einhaltung der COVID-19-Schutzmaßnahmen die heurige Wahl- und Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Laab im Walde in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses statt. Nach einem Bericht des Kommandos und der Chargen über die Ereignisse im Jahr 2020 wurde die alle 5 Jahre stattfindende Kommandantenwahl durchgeführt. Dabei wurde der bisherige Kommandant OBI Ing. Markus Wagner mit großer Mehrheit in seiner Funktion bestätigt. Der bisherige Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Andreas Jedlicka stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Für diese Position kandidierte der amtierende Leiter des Verwaltungsdienstes V Richard Högn.

 

Das neue Kommando besteht aus:

Feuerwehrkommandant OBI Ing. Markus Wagner

Stellvertreter BI Richard Högn

Leiter des Verwaltungsdienstes V Leah Lichtblau

 

BI Andreas Jedlicka wurde zum Ehrenfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ernannt.

Im Anschluss an die Wahl wurden die Angelobungen (2), Beförderungen (14) und Ernennungen der Mannschaft und der Chargen durchgeführt.

Nach den Worten des Bürgermeisters FARZT Dr.med.univ. Peter Klar und des Unterabschnittskommandanten HBI Martin Heider wurde die Sitzung nach 2 Stunden beendet.

Die Feuerwehr Laab im Walde rückte im Jahr 2020 zu insgesamt 46 Einsätzen aus. Diese teilten sich in 16 Brandeinsätze und 30 technische Einsätze auf. Weiters absolvierten sie für Fahrzeugwartungen und Geräteinstandhaltungen insgesamt 2517 Einsatzstunden. Die Laaber Feuerwehr besteht aus insgesamt 68 Mitgliedern, die sich in 56 Aktiven und 12 Reservisten unterteilen.

Bildautor: FF Laab im Walde

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top