Jän 2021 

FF Sparbach

Neuwahl des Kommandos, erstes weibliches Feuerwehrmitglied seit 1889 angelobt!

 

Am 17.01.2021 hielt die Freiwillige Feuerwehr Sparbach ihre 132. ordentliche Mitgliederversammlung ab. Dabei wurde auch das Kommando unter der Leitung von Bürgermeister Mag. Erich Moser neu gewählt. Wegen der derzeit herrschenden Corona-Krise, wurden besondere Maßnahmen getroffen.

Mit ausreichend Abstand, Maske und geändertem Ablauf, fand die jährliche Versammlung im Feuerwehrhaus Sparbach statt. Als Ehrengäste durften BGM Mag. Erich Moser, GR und Ortsvorsteher Harald Mayerhofer, HBI Ing. Franz Sittner jun. und BI Alfred Csekits begrüßt werden. Auch beide Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach EBI Helmut Sulzer und EOBI Heinrich Holzer nahmen an der Sitzung teil.

Besonders freut uns, dass das erste weibliche Mitglied seit der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach 1889 angelobt wurde. Wir begrüßen Kameradin Rebecca Loidl ganz herzlich in der Feuerwehrfamilie. Hoffentlich dient sie als Vorbild für andere engagierte Damen, die sich in den Dienst der Allgemeinheit stellen wollen

Nach dem verkürzten Leistungsbericht von V Christian Reither kam es zur Wahl des Kommandanten und des Kommandanten-Stellvertreter, durch die 22 anwesenden Wahlberechtigten.

 

Für die Position des Kommandanten stand OBI Thomas Loidl zur Wahl.

21 Stimmen für OBI Thomas Loidl

1 Stimme ungültig

 

Für die Position des ersten Kommandanten-Stellvertreter standen BI Robert Weber und LM Lukas Hanzl zur Wahl.

12 Stimmen für BI Robert Weber
10 Stimmen für LM Lukas Hanzl

0 Stimmen ungültig

 

Damit wurde das bestehende Kommando mit OBI Thomas Loidl und BI Robert Weber von der Mannschaft wiedergewählt. Durch das Kommando wurde auch Verwalter Christian Reither wieder in seine gewohnte Position berufen.

Die Feuerwehr Sparbach wünscht dem neuen Kommando für die anstehende Periode alles Gute und bedankt sich auch bei der neuen Kameradin Rebecca mit ein kräftigen „Gut Wehr“ für ihr Engagement!

Bildautor: FF Sparbach

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top