Sept 2006 

Morgendlicher Einsatz für die FF Sparbach

Um 6:14 erhielt die FF Sparbach von der Bezirksalarmzentrale Mödling den Einsatzbefehl „Fahrzeugbergung im Bereich Autobahnauffahrt Hinterbrühl".

Aus Sittendorf kommend war am Sonntag, den 17. September 2006, ein Autofahrer beim Einbiegen nach Sparbach von der Straße abgekommen. Im Bereich der Kreuzung der Landesstraßen L2095 und L2097 am Ortsanfang von Sparbach war das Fahrzeug beim Linksabbiegen ins Schleudern gekommen. Der Wagen stellte sich quer, rutschte über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich überschlagend über die drei Meter hohe Böschung in die Tiefe. Dort kam das Fahrzeug am Dach zu liegen. Der Lenker konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.

Die FF Sparbach hatte nun das im Gestrüpp am Dach liegende Fahrzeug zu bergen.

Dazu wurde das Fahrzeug durch die Einsatzkräfte auf die Räder gekippt und die Batterie abgeklemmt.

Danach konnte die Bergung mittels Fahrzeugseilwinde durchgeführt werden. Für die Dauer der Seilwindenbergung musste die L2097 im Bereich des Orteingangs Sparbach für den Verkehr gesperrt werden.

Nach 45 Minuten konnten die acht Mann mit zwei Fahrzeugen wieder einrücken.

Fotos: FF Sparbach

Text: FF Sparbach, C. Reither, HLMV

Bildautor:

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top