Jän 2021 

Bezirk Möding

Rund drei Wochen nach dem schweren Erdbeben in Kroatien verließ Sonntagnacht ein neuerlicher Hilfstransport den Bezirk Mödling.

Mehrere Feuerwehren des Bezirkes Mödling haben unter Leitung des Bezirksfeuerwehrkommandos Mödling Einsatzuniformen, Leitern, Kompressoren sowie Tragkraftspritzen gespendet, um den Feuerwehren in Kroatien in dieser schweren Zeit zu helfen.

Teilweise wurden bei dem schweren Erdbeben Feuerwehrhäuser und Einsatzgeräte in der betroffenen Region stark beschädigt.

Die gespendeten Ausrüstungen wurden in den letzten Tagen im Feuerwehrhaus Mödling gesammelt, katalogisiert und nach Rückmeldung durch die örtliche kroatische Feuerwehrführung verladen.

Der Transport wird über die Nacht von Sonntag auf Montag starten und die Ausrüstung zur Berufsfeuerwehr Sisak bringen.

Vor dort werden die Ausrüstungsgegenstände auf die Feuerwehren im Erdbebengebiet aufgeteilt.

Bereits kurz nach dem Erdbeben konnten die österreichischen Feuerwehren in gemeinsamer Zusammenarbeit den kroatischen Kollegen Wohncontainer für die teils obdachlose Bevölkerung überstellen.

Aufgrund der aktuellen Covid-Krise wurden Fahrer und Beifahrer vor Abfahrt mittels Antigentest getestet und mit diversen Schutzausrüstungen sowie Masken ausgestattet, gleich nach ihrer Rückkehr wurden sie im Feuerwehrhaus einem neuerlichen Test unterzogen.

Wir sind froh, den Feuerwehrkameraden aus Kroatien helfen zu können!

Bildautor: Michael Buhn/Freiwillige Feuerwehr Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top