Jun 2020 

FF Kaltenleutgeben

Ein aufmerksamer Anrufer meldete in den frühen Morgenstunden Feuerschein und Rauchentwicklung im Wald in der Nähe der ehemaligen Zementfabrik. Sofort wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben zum Waldbrand alarmiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen aus.

An der Einsatzstelle angekommen wurde der Einsatzleiter vom Anrufer vorbildlich eingewiesen. Es konnte der Brand von einigen Gegenständen wie Paletten, Matratzen und dergleichen unter einem Flugdach, welcher bereits auf die Umgebung übergegriffen hatte, festgestellt werden. Um die weitere Brandausbreitung zu verhindern wurden zwei C-Rohre vorgenommen, das Feuer konnte damit schnell eingedämmt und gelöscht werden. Anschließend wurde der Untergrund auf der Brandfläche von ca. 200m2 gelockert und mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um darunter liegende Glutnester zu finden und diese ebenfalls abzulöschen. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben, im Feuerwehrhaus angekommen wurden die Fahrzeuge und Gerätschaften noch gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Bildautor: FF Kaltenleutgeben

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top