Apr 2020 

FF Mödling

Kleinbrand in der Mödlinger Innenstadt

In der Nacht zum 1. Mai wurde die eingerichtete Sonderbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mödling zu einem Kleinbrand in die Hauptstraße alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache eine aus Paletten gebaute Sitzgruppe vor einem Geschäftslokal Feuer gefangen hatte. Aufgrund der Brandlast hatte sich das Feuer beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf große Teile der Sitzkonstruktion ausgebreitet.

Die eingesetzten Kräfte der Bereitschaft konnten den Brand in kürzester Zeit mit einem Rohr ablöschen und so ein Übergreifen verhindern. Nach einer weiteren Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera sowie umfassenden Nachlöscharbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Bildautor: FF Mödling

 

Back to Top