Dez 2019 

FF Mödling

Gegen 23:30 wurde via Notruf 122 ein rauchender Altpapiercontainer in der Brühlerstraße im Stadtgebiet von Mödling gemeldet.

In Folge wurde die Feuerwehr Mödling mit dem Meldebild „B1 Müllbehälterbrand“ in den Stadtteil Vorderbrühl alarmiert.

Die im Haus befindliche Mannschaft konnte binnen zwei Minuten mit zwei Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort ausrücken.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Müllbehälter bereits in Vollbrand, dabei drohten die Flammen auf den angrenzenden Grünstreifen und eine Fassade überzugreifen.

Mittel Schnellangriffgseinrichtung von Tank 2 konnte der Brand rasch unter Kontrolle und in weiterer Folge gänzlich abgelöscht werden. Der völlig ausgebrannte Müllbehälter wurde durch die Feuerwehr sichergestellt.

Die Feuerwehr Mödling stand 30 Minuten im Einsatz und traf pünktlich zum Jahreswechsel wieder im Feuerwehrhaus ein.

Bildautor: FF Mödling

 

Back to Top