Mai 2018 

Hinterbrühl

Die Bezirksalarmzentrale alarmierte am 22. Mai 2018 um 16:22 Uhr die Freiw. Feuerwehr Hinterbrühl, die umgehend mit 2 Tanklöschfahrzeugen und einem Kleinlöschfahrzeug ausrückte.
Der gemeldete Kleinbrand eines Busches erwies sich beim Eintreffen der FF Hinterbrühl als Flurbrand. Auf einer Fläche von 45 m² standen ein groß angelegter Grünschnittlagerplatz und das umliegende Unterholz in Vollbrand.

Die Löscharbeiten wurden mit drei Rohren, auf zwei unterschiedlichen Höhenebenen durchgeführt und zur Wasserversorgung die Feuerwehren Gießhübl, Ma. Enzersdorf und Weißenbach nachalarmiert.

Um die Nachlöscharbeiten zu erleichtern wurde um 17.30 Uhr, zusätzlich das Teleskopladefahrzeug des NÖ LFV, welches bei der Feuerwehr Perchtoldsdorf stationiert ist, angefordert. Das Sonderfahrzeug konnte trotz des unwegsamen und steilen Geländes den Komposthaufen auseinanderziehen und so die Nachlöscharbeiten beschleunigen.

Nach über drei Stunden konnte der Einsatz, unter der Leitung von HBI Franz Sittner beendet werden und die 51 Mitglieder mit ihren 10 Fahrzeugen einrücken.

Nach umfassenden Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten wurden von 20.30 bis 21.30 Uhr Nachlöscharbeiten am Brandobjekt durchgeführt.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Hinterbrühl

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top