Nov 2017 

Wienerwald - Unterabschnitt 3

Am 30. November fand die diesjährige Unterabschnittsübung in Kaltenleutgeben statt. Das Übungsareal der Unterabschnittsübung befand sich auf dem Gelände des Elfenhain, einer sozialtherapeutischen Arbeits- und Lebensgemeinschaft in der Waldgasse. Die Übungsannahme war ein Waldbrand, welcher drohte, auf in die umliegenden Gebäude überzugreifen.

Ein Teil des Szenarios war, dass die angrenzenden Gebäude geschützt wurden mussten, vor allem die historische Villa. Weiters kam es dadurch zu einer Verrauchung der Gebäude in denen sich noch einige Personen befanden, welche unter Atemschutz und mittels Bergetuch gerettet wurden. Weitere vom Rauch eingeschlossene Personen befanden sich auch auf einem Balkon, diese wurden mit der Drehleiter in wenigen Minuten gerettet. Diese Szenarien wurde von der FF Breitenfurt, FF Perchtoldsdorf und FF Kaltenleutgeben mit insgesamt 75 Kräften und 10 Fahrzeugen abgearbeitet.

Auf Grund der guten Zusammenarbeit im Unterabschnitt konnten sämtliche gestellten Aufgaben in rascher Zeit bewältigt werden.

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top