Apr 2017 

Weissenbach

Um 20:03 Uhr des 10.April 2017 wurde die Feuerwehr Weissenbach zum Brandeinsatz "B2 Waldbrand" in den Ortsteil Wassergspreng alarmiert. Entsprechend dem Alarmplan wurde von der Bezirksalarmzentrale auch die FF Sparbach mitalarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es im Bereich eines Komposthaufens zu einem Brand, welcher sich in weiterer Folge auf umliegende Bäume und Sträucher ausbreitete. Unter Vornahme von zwei C-Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und eine weitere Ausbreitung verhindert werden.

Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Weissenbach und Sparbach um 21:30 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Weissenbach - 2 Fahrzeuge / 12 Mitglieder
FF Sparbach - 2 Fahrzeuge / 9 Mitglieder

Bildautor: Freiwillige Feuerwehr Weissenbach

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
29 neue Atemschutzgeräteträger

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top