Mrz 2006 

Brunn am Gebirge

Ein Peugeot 307, der zirka fünf Stunden zuvor auf einem Privatgrundstück am Godtruhenweg in Brunn am Gebirge abgestellt worden war, geriet in den Abendstunden des 27. März 2006 in Brand. Bemerkt wurde das brennende Fahrzeug erst, als die Reifen zerknallten. Zu diesem Zeitpunkt war die Hitze bereits so groß, dass Aluminiumteile des Fahrzeuges großflächig abschmolzen.

Brandbekämpfung mit zwei Hochdruckstrahlrohren
Die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge wurde um 22.03 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zum Einsatz alarmiert. Gemeldet worden war ein "Garagenbrand". 31 Mann rückten mit fünf Fahrzeugen aus. Der Pkw konnte mit zwei Hochdruckstrahlrohren binnen kürzester Zeit gelöscht werden. Die Brunner Feuerwehrleute gingen wegen der starken Rauchentwicklung mit schwerem Atemschutz vor. Die Ursache des Pkw-Brandes ist unbekannt.
Gemeldet wurde der Pkw-Brand als Garagenbrand
 
Leichtmetallteile schmolzen in der Hitze komplett ab
Text: Gottfried Bauer/BFK Mödling

Bildautor: Martin Hofbauer/Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top