Feb 2006 

Brunn am Gebirge

Zu einem sowohl dramatischen als auch ungeöhnlichen Einsatz musste die Freiwilligte Feuerwehr Brunn am Gebirge in den frühen Sonntag-Morgenstunden des 19. Februar ausrücken: Gegen 3.50 löste die Bezirksalarmzentrale Mödling auf Ersuchen der Polizei Pager- und Sirenenalarm für die Helfer aus.

In der Wienerstraße befand sich ein jüngerer Mann am Dach eines einstöckigen Wohnhauses und drohte, in die Tiefe zu springen. Feuerwehrmänner, die gerade von einem Ball zurückgekehrt waren und sich daher im Feuerwehrhaus befanden, rückten binnen weniger Sekunden zur Hilfeleistung aus. Am Einsatzort wurde im Hof des Hauses eine Leiter in Stellung gebracht. Weitere Intervention der Feuerwehrwehr waren dann aber nicht mehr erforderlich: Polizisten war es gelungen, zu dem Mann vorzudringen und ihn zu sichern. Über die Dachgaupe eines Nachbarhauses wurde er von den Beamten in Sicherheit gebracht und mit einem Rettungswagen des Roten Kreuzes abtransportiert.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Verkehrsreglerlehrgang in Maria Enzersdorf

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top